Endlich online

Posted on 08/05/10

Der Titel sag es schon, endlich sind wir (wieder) online. Natürlich war die DATA-Systems nie richtig offline, aber der Start einer solchen Webpräsenz ist doch etwas spannendes. Das war hier auch dringend notwendig: Der alte Webauftritt aus dem Jahre des Herrn 2001/2002 war zwar seinerzeit (vor immerhin fast zehn Jahren) sicher auf dem Stand der Technik, aber mittlerweile deutlich überholt. Die aus heutiger Sicht umständliche und verteilte Modularisierung auf HTML- und ASP-Basis konnte mit dem Web wie es im 21. Jahrhundert genutzt wird nicht mehr Schritt halten.

Nach fast einem ganzen Jahr Arbeit erstrahlt Sie nun im dezenten Glanz, die neue Webseite. Ganz fertig ist Sie aber auch jetzt noch nicht, denn ein paar Dinge sind trotz der großen Motivation hier im Haus nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. So können wir uns noch auf weitere Bereiche freuen, zum Beispiel den (fast fertigen) Web-Remote-Support und das Online-Portfolio, das einen Überblick über unsere Arbeiten bieten wird.

Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie, sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie …

(Edward Aloysius Murphy)

Und wie alle tollen Projekte kommt auch dieses nicht ohne Hilfe aus. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Helfern für die großartige Hilfe bedanken. Zusätzlich zu dem Lob und Dank an die eigene Crew der DATA-Systems geht ein besonderes Dankeschön an:

  • Fr. Scharlau für die unermüdliche (und unersetzliche) lektoriale Unterstützung
  • Fr. Falkenbach für die beeindrucken Schmink- und Fotoarbeiten

Wie so oft ist auch dieser neue Auftritt sicher noch nicht perfekt; falls Ihnen beim Lesen etwas auffällt das nicht in Ordnung ist oder Fehler enthält (inhaltlich oder textseitig) würden wir uns über ein kurzes Feedback sehr freuen.