DATA-intranet.portal

In den meisten Netzwerken finden sich Webressourcen; Anwendungen, die über den lokal instalierten Browser zu bedienen sind und dem Nutzer Informationen, Listen, Ansichten oder Eingabemöglichkeiten zur Verfügung stellen. Je nach Nutzer unterscheiden sich hier Serveradressen, Anmeldedaten und Rechte. Das DATA-intranet.portal ist eine transparente Möglichkeit, die vorhandenen Windowsgruppen und -benutzer ohne zusätzlichen Aufwand für ein zentrales Anwendungsportal zu nutzen.

Jeder Anwender sieht sofort alle für ihn verfügbaren Anwendungen, nutzt die ihm dafür zugeteilten Rechte und kann jede Anwendung sofort starten. Der Administrator hat nur noch die passende Anwendung anzulegen und die Rechte mit den bekannten Windows-Tools zu verwalten. Die Verwendung des Windows-Rechtesystems erlaubt die Weiterverwendung der benutzerspezifischen Eigenschaften: Von Dateisystemrechten über Microsoft SQL Server, Microsoft Project-Anbindung und viele andere.

Das DATA-intranet.portal stellt nicht den Anspruch, ein vollwertiges ECM-System zu sein, erleichtert aber die Verteilung und Verwaltung bestehender Unternehmensressourcen.

Sie möchten diese Lösung live erleben? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie sich kleine Ideen im produktiven Betrieb großartig bewähren.