Mehr Chancen mit Microsoft Azure in Open Licensing

Posted on 01/27/15

Erst seit wenigen Wochen bietet Microsoft die offene Lizenzierung in bestehenden und neuen Open-Lizenzverträgen für Azure an. Damit bietet Microsoft nun endlich die neuen Technologien aller Azure-Plattformen in preisgünstigen und planbaren Rahmenverträgen an.

Lernen Sie Azure DocumentDB kennen

nosql-database-serviceAzure DocumentDB ist ein NoSQL-Dokumentendatenbankdienst, der von Grund auf neu entwickelt wurde, um systemeigene Unterstützung für JSON und JavaScript direkt innerhalb des Datenbankmoduls zu bieten. Es ist die ideale Lösung für Webanwendungen und mobile Anwendungen, wenn vorhersagbarer Durchsatz, niedrige Latenz und flexible Abfragen entscheidend sind. In Microsoft-Endbenutzeranwendungen wie OneNote wird DocumentDB bereits verwendet und unterstützt Millionen von Benutzern.

Offen, mit Optionen

microsoft-wzure-linuxlogosSie können ein breites Spektrum an offenen und communitygestützten Betriebssystem- und Softwarelösungen auf Azure bereitstellen. Sie haben auf Azure die Wahl aus der ganzen Palette an Linux-Distributionen wie Ubuntu und SUSE, communitygestützten Lösungen wie Chef, Puppet und Docker sowie anderen Produkten wie Oracle Database und Oracle WebLogic Server. Azur ist offen mit vielen Optionen.

Geld sparen und flexibel sein

Für schnell benötigte Serverarbeitslasten, schnelles Entwickeln und Testen oder häufiges Beenden und Starten zahlen Sie beim Bereitstellen von virtuellen Computern unter Azure minutengenau. Dies gilt auch für die Abrechnung in Bezug auf Windows, Linux, Oracle, SQL Server und BizTalk. Sie können für die Plattform sogar die automatische Skalierung anhand eines Zeitplans oder anhand der CPU-Nutzung Ihrer Instanzen verwenden. Unser Abrechnungsmodell für Infrastruktur und Software ist für Ihre Anforderungen ausgelegt, nicht für unsere!